Mundgeruch Therapiezentrum Wetterau

Mundgeruch-Sprechstunde in Friedberg

Mundgeruch (Halitosis) muss niemandem peinlich sein!

Denn mit diesem Problem stehen Sie nicht alleine da: Rund 76% aller Deutschen leiden zumindest gelegentlich unter Mundgeruch.

Ursachen von Mundgeruch

Die Ursachen für Mundgeruch sind vielfältig. Die gute Nachricht aber ist: Fast immer kann man etwas dagegen tun. Häufige Auslöser sind:

• Zungenbeläge
  • Bakterielle Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis),
  • Bakterielle Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis)
  • Unzureichende Zahnversorgung
  • Schnarchen oder lang anhaltende Mundatmung

Wohlfühlpraxis Friedberg Halitosis

Was kann man gegen Mundgeruch tun?

In einem ersten Schritt finden wir heraus, was die Ursache ist. Dazu nehmen wir umfangreiche Untersuchungen des Mund-, Nasen- und Rachenraums sowie des Speichels vor. Mithilfe des HaliSens®-Messgerätes für Mundgeruch ist sogar ein sofort messbares Ergebnis möglich.

Nach der Diagnose empfehlen wir Ihnen individuelle Maßnahmen und Therapien, damit Sie dauerhaft vom Mundgeruch befreit sind.

Wohlfühlpraxis Friedberg Halitosis

Mundgeruch-Sprechstunde

Freitags 8:30 - 11:30 Uhr

Wir bieten eine Spezialsprechstunde mit Analyse, Messung und Beratung sowie ggf. Präventions- und Therapieempfehlung an.

Gerne können Sie direkt einen Termin bei unseren Spezialist:Innen vereinbaren.

0 60 31 / 920 66

Wie behandeln wir Mundgeruch?

Die Therapie von Mundgeruch ist in unserer Zahnarztpraxis in ein 3-Stufen-Konzept aufgeteilt:

1. Untersuchung der Mundhöhle, genaue Analyse und Messung der Atemluft mit dem neuesten Halitosis-Messgerät HaliSens®, Besprechung der Therapievorschläge.
  2. Behandlung der Ursache/n durch verschiedene Maßnahmen wie z. B. Zungendesinfektion.
  3. Wir bestätigen mit einer wiederholten Messung, dass Ihr Mundgeruch beseitigt worden ist und geben Tipps, um eine erneute Infektion zu vermeiden.

In sehr wenigen Ausnahmen ist ein Besuch bei einem Internisten oder Hals-Nasen-Ohrenarzt notwendig.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Mundgeruch-Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Friedberg persönlich zur Verfügung!

Vorbereitung zur Mundgeruch-Untersuchung

Bitte bringen Sie den ausgefüllten Anamnesebogen und aktuelle Röntgenbilder zum ersten Besuch mit.
Beachten Sie bitte folgende Anweisungen, damit das Messergebnis nicht verfälscht wird:

» 4 Stunden vor der Untersuchung sollten Sie weder essen noch trinken.
» 4 Stunden vorher sollten Sie die Zähne nicht putzen und keine Zahnseide verwenden.
» 12 Stunden vorher sollten Sie keine Zigaretten rauchen und keinen Alkohol trinken.
» 12 Stunden vorher sollten Sie Knoblauch, Zwiebeln oder sonstige scharfe Gewürze vermeiden.
» 3 Wochen vorher sollten Sie keine Antibiotika eingenommen haben.
» Bitte verwenden Sie am Tag der Untersuchung kein Mundwasser, Lippenstift, keine duftende Tagescreme oder ein Rasierwasser.

Download Anamnesebogen